Skip to content Skip to footer

Coaching, als exklusive Personalentwicklungsmaßnahme, ist wunderbar für Einzelpersonen, vor allem in Führungsrollen, und Teams geeignet. Die Anlässe können sehr unterschiedlicher Art sein.

Ein guter Coachingprozess lebt von Freiwilligkeit, einer sauberen und transparenten Auftragsklärung, Vertraulichkeit und Augenhöhe zwischen Coachee und Coach. Ziel ist es immer, Potentiale zu heben und Coachees zu unterstützen, als Experte:in bzw. Expert:innen der eigenen Arbeit agieren.

Als Coach verstehe ich mich als Prozessverantwortliche und Impulsgeberin.
Meine Arbeit besteht darin, mit Fragen anzuregen, so dass der/die Coachee neue Blickwinkel einnehmen, neue Ideen und Verhaltensweisen entwickeln kann, um definierte Ziele zu erreichen. Mein Ziel ist es, den Coachee zu unterstützen, Zugang zu eigenen Ressourcen zu finden, um in herausfordernden Situationen mit neuem Verhalten erfolgreich agieren zu können. Dabei profitieren meine Coachees von meinem umfassenden Erfahrungsschatz, auch als ehemalige Führungskraft, und meiner Methodenvielfalt.

Zur Person.

Nach oben