Skip to content Skip to footer

In einer Zeit des Umbruchs und der Transformation, in der Spielregeln der Wirtschaft sich durch Einflüsse von Umweltfaktoren schnell ändern, Aufgaben komplexer werden und sich Wertehaltungen deutlich verschieben, ist es not-wendig über Entwicklung von Führungskompetenzen und Führungskultur neu nachzudenken.

Hierbei unterstütze ich Ihre Führungskräfte aus voller Überzeugung. Ein Führungskraftcoaching ist dann nachhaltig, wenn es gelingt, die Führungskraft einzuladen, zu ermutigen und zu inspirieren das eigene Verhalten, die eigenen Werte und das eigene Denken zu reflektieren und zu entwickeln.

Coachingthemen können je nach Auftrag, sehr vielfältig sein:
  • Entscheidungskompetenz entwickeln, auch auf Grundlage neuer Entscheidungsverfahren.
  • Selbstreflexion und Gewohntes hinterfragen, um Wahrnehmungs- und Steuerungsfähigkeit zu stärken.
  • Stärkung von Team-, Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeit.
  • Entwicklung eines feineren Bewusstseins für das „richtige Maß“ in Bezug auf Transparenz von Zielen, kritischem Hinterfragen, Feedback, frühzeitige Information und Kommunikation.
  • Eigene Coachingkompetenzen reflektieren, um Mitarbeiter wirkungsvoll zu fördern und fordern.

Führungskräfte wirken durch ihr Verhalten auf Teams und Unternehmen und sind somit Potentialentfalter für sich selbst, ihre Teams und das Unternehmen. So gelingt es die komplexen Herausforderungen anzugehen, Lösungen gemeinsam zu finden und umzusetzen.

Als Coach bringe ich sowohl organisationales als auch psychologisches Know-how, sowie Praxiserfahrung mit und kann so an die Erfahrungswelt meiner Klienten ankoppeln. Ich verstehe mich als Sparringpartnerin und biete einen vertraulichen Rahmen, um Anliegen und Fragestellungen auf einer Basis von Offenheit, Einfühlungsvermögen und professionellen Interventionen zu beleuchten.

Nach oben